Beach

Wir sind

eigentlich keine feste Mannschaft. Je nach Lust, Laune und Wetter finden wir uns ganz locker in den verschiedenen Mannschaften (Damen, Jugend oder Hobby/Herren zusammen.

In der Beachsaison (ca. April bis Ende September) spielen wir auf dem Sportplatz des TSV (Lindenstr. 50, 31535 Neustadt) eine "heiße Sohle" oder auf auf dem Beachplatz der KGS in Neustadt.

Wir spielen
aus Spaß an der Freude manchmal auf Turnieren. So hat z.B. das vereinsinterne Beachvolleyballturnier des TSV in den letzten Jahren einen festen Platz im Terminkalender erhalten. In den letzten Jahren hat sich unter dem Namen die "Sandflöhe" eine Mixed Mannschaft herausgebildet, die schon einige Turniererfolge aufzuweisen hat. Einige von uns nehmen aber auch die Möglichkeit und Freiheit war, in anderen Teams und Formationen (Duo oder Quattro), ihre Beachfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Beispielsweise gibt es Turniere außerhalb der Region auf Langeoog oder Borkum, an denen der eine oder andere unserer Truppe teilnimmt. Hier gemeinsam in Ferienwohnungen untergebracht kommt auch abends beim gemütlichen Beisammensein oder beim Feten nach dem Spieltag der Spaß nicht zu kurz!

Auch das Beach-Camp auf Borkum wurde dieses Jahr 2017 zum ersten Mal durch eine Mitspielerin von uns besucht, einesreits um neuen Input ins Training während der Sommersaison zu erlangen und andererseiots die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Nichts desto trotz steht beim Beachen Sonne, Sand und gute Laune im Vordergrund.

Wir trainieren und spielen
 an verschiedenen Tagen in der Beachsaison (ca. April bis Ende September) auf dem Beachplatz des TSV und dem der KGS. Es werden kurzfristig Treffen vereinbart!

Hast Du auch Lust?
Dann nimm Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Dich!