Die Spielmäuse

Die Spielmäuse, ab 4 Wochen bis Krabbelalter

Bei diesem Eltern-Kind-Kurs werden die Babys durch altersgerechte Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt.

Dabei werden auch gemeinsam Lieder gesungen, Reime gesprochen, Fingerspiele gemacht und mit altersentsprechenden Materialien gearbeitet. Auch gibt es Angebote für ein Sensory Play für die Babys, wie z.B. Wasserspiele, Fühl-Pfade u.v.m. Lasst euch überraschen.

Durch die intensive 1:1-Zeit zwischen euch und eurem Baby wird zudem eure Beziehung gestärkt und ihr könnt auch in einen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern gehen. Zudem können die Kleinen einen ersten Kontakt zu Gleichaltrigen aufbauen.

Für Babys ab 4 Wochen bis zum Krabbelalter, pro Kind eine Bezugsperson.

Die anfallenden Materialkosten in Höhe von 15€ pro Kind sind in den Kurskosten verrechnet.

Zeiten der Spielmäuse

WochentagGruppeZeitHalleÜbungsleiterin
Dienstag Ab 4 Wochen bis Krabbelalter 08.30 bis 09.30 Uhr TSV-Gymnastikraum  Lena Habeck

Über die Übungsleiterin:

Lena Habeck, zertifizierte Tagesmutter, Ausbilderin für neue Tagespflegepersonen sowie Dozentin für U3-Pädagogik, angehende PEKIP-Gruppenleiterin, selbst Mutter von 2 kleinen Kindern.