Hobby / Mixed

Wir waren
die Hobby/Mixed Mannschaft und bildeten den ursprünglichen Kern der Volleyballsparte. Leider sind nicht mehr ausreichend Frauen vorhanden. Sollten also noch Frauen Interesse haben! Meldet euch!!! Sonst bleibt Neustadt bei einer Herrenmannschaft!

Hobby Herren

Männer Volleyball

die Männer aus der Hobby Männer im Alter von ca. 16 bis 55 Jahren. Unsere Mannschaft gibt es erst seit Sommer 2017, da wir bisher in der Hobby-Mixed gespielt haben.

Wir trainieren einmal die Woche (außer in den Schulferien und an Feiertagen) :

• am Mittwoch in der Turnhalle der Stockhausenschule von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Ein typischer Trainingsabend sieht wie folgt aus: Nach einem allgemeinen Aufwärmen machen wir diverse Übungen bzw. Spiele

• mit und ohne Ball
  • zu zweit oder in kleinen Mannschaften
  • miteinander oder gegeneinander

Dabei trainieren wir

• unsere Kondition,
  • unser Ballgefühl,
  • volleyballspezifische Bewegungsabläufe (wie das Baggern, Pritschen, Aufschlagen, Blocken, den Angriffsschlag, das Zuspiel, die Annahme usw.) und
  • das mannschaftsorientierte Spielen in einem einfachen Läufersystem. Letzteres bedeutet, dass jeder Spieler eine feste Funktion (wie Zuspieler, Mittelblocker, Außenangreifer oder Universal) zugewiesen bekommt, die er jeweils nach der Angabe einzunehmen hat. Da klingt sehr viel komplizierter als es tatsächlich ist!

Wir spielen Punktspiele Es gibt bei den Männern Hobby 3 Gruppen, A-D. 2018 sind wir von der Gruppe B in Gruppe A aufgestiegen! Hier spielen wir mit Mannschaften aus der Region Hannover.

Hobby Liga A - Männer

Bei Spielen stellen wir auch das Schiedsgericht.

Hast Du auch Lust?

Wenn ja, dann komm doch einfach mal an einem Training vorbei. Am besten Du sagst vorab einem der Ansprechpartner Bescheid. Wir freuen uns auf Dich!

Wende dich bei Interesse einfach an unseren Abteilungsleiter Karsten!