Infos zum Redesign 2021

Redesign der TSV-Website

2012 präsentierte sich der TSV Neustadt zum 150-jährigen Vereinsjubiläum mit einer komplett neuen Website. Seitdem hat sich bezüglich Technik, Design und Ansprüchen der Webseiten-Besucher viel verändert.

Es war also Zeit für ein Redesign der TSV-Website und wir können jetzt nach vielen "ZOOM-Meetings" und Telefonaten die überarbeitete und neu gestaltete Website präsentieren.

Folgende Aspekte haben wir bei der Gestaltung berücksichtigt:

• Responsive Design: Anpassung der Darstellung auf mehreren Geräten z.B. Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone
  • Neue Menüführung: z.B. alphabetische Auswahl der Sportarten und gruppierte Darstellung der Sportarten
  • Überarbeitung der Inhalte: Zusammenführung von Inhalten, die bisher auf mehreren Seiten verteilt waren; Kürzung von langen Texten

Ein herzliches Dankeschön geht an die Abteilungen des TSV, die uns neue Informationen zur Verfügung gestellt und uns konstruktiv bei der Überarbeitung begleitet haben.

Uns ist bewusst, dass noch Fehler auf der Website sind. Wir werden versuchen, diese nach und nach zu korrigieren.

Über Rückmeldungen zur neuen Website würden wir uns freuen, auch konstruktive Kritik ist erwünscht.

Viel Spaß beim Surfen wünscht

Das Internet-Team des TSV Neustadt:

Christoph Ihringer (Inhalte, Koordination)
Roland Heres (Webmaster, Buchungssoftware, Layout)
Heinz Blume (Technik, Joomla, Layout)