DAN-Prüfung in Gronau vom 10.12.2016

Schwarzgurtprüfungen in Gronau erfolgreich bestanden!

Gruppenbild DAN Prüfung 10.12.16

Am 10.12.2016 haben sich in Gronau diverse Prüflinge, zugleich Schwarzgurtanwärter, zusammengefunden, um sich die Prüfungen zum 1. DAN Jiu-Jitsu (Schwarzgurtgradierung) unter der streng prüfenden Aufsicht und Leitung der Prüfungskommission zu unterziehen. Diese Prüfungskommission setzte sich aus den Großmeistern Peter Bruns (8. DAN Jiu-Jitsu), Peter Berg (8. DAN Jiu-Jitsu) sowie Willie Profijt (8. DAN Jiu-Jitsu) zusammen. Die Prüflinge stammten aus den unterschiedlichsten Vereinen und Kampfsportschulen, jedoch allesamt dem IBF-Verband (International Budo Federation Deutschland) angehörig.

So auch Marco Köhler und Fiene Matthies, welche Mitglieder der Selbstverteidigungssparte Jiu-Jitsu des TSV Neustadt a. Rbge sind und sich den anspruchsvollen und anstrengenden Prüfungsinhalten gegenüber der Prüfungskommission stellten. Nachdem die jeweiligen Prüfungen nach etwa einer Stunde abgeschlossen wurden, konnte den Anwärtern deutlich angesehen werden, was für eine hohe Leistung sie erbracht haben. Diese erbrachten Leistungen zahlten sich letztlich aus, sodass alle Prüflinge ihre Prüfung erfolgreich absolvierten. Daher wurden Marco Köhler und Fiene Matthies der 1. DAN im Jiu-Jitsu verliehen.

Besonders hervorzuheben ist auch die Vorbereitung durch den Lehrmeister, sogleich Trainer der beiden frisch ernannten DAN-Trägern, Luciano Köhler (3. DAN Jiu-Jitsu), welcher sehr viel Zeit und Schweiß in die Vorbereitung investiert hat und voller Stolz darüber ist, dass beide eine anschauliche sowie erfolgreiche Prüfung hingelegt haben.

...

Enrico Köhler,