Hoher Besuch in Neustadt am Rübenberge: Am 20.04.2024 gaben sich mit Peter Bruns, 9. Dan Jiu-Jitsu sowie Disziplinvorsitzender Jiu-Jitsu und Judo der IBF, und Willy Profijt, 9. Dan Jiu-Jitsu, gleich zwei Großmeister die Ehre – und einen abwechslungsreichen Dan-Vorbereitungs- und Selbstverteidigungskurs in Neustadt am Rübenberge.
Knapp 30 Budoka aus der Neustädter Jiu-Jitsu-Sparte sowie aus anderen Vereinen nahmen an den abwechslungsreichen Einheiten teil: darunter auch mehrere Träger:innen des Schwarzen bzw. des Braunen Gürtels, die sich aktuell auf ihre Prüfungen zum (nächsten) Dan vorbereiten. Inhalte des 3-stündigen Seminars waren unter anderem Wurftechniken sowie die waffenlose Selbstverteidigung gegen unterschiedliche Messerangriffe.
Ziel war es, neue Techniken zu erlernen und Bekanntes zu festigen sowie zu verfeinern. Dazu haben die Jiu-Jitsuka des TSV Neustadt a. Rbge. Bereits am 11.05.2024 eine weitere Möglichkeit, denn dann steht bereits der nächste Lehrgang erneut unter den wachsamen Augen von Peter Bruns in Bad Münder an.