Der Sonntag Kyu Prüfungen 25.06.23

Das Wochenende ging weiter !

Sommerprüfungen der Jiu-Jitsu Sparte des TSV Neustadt a. Rbge.

Eine Woche vorgezogen, da am eigentlichen Prüfungstag leider die Halle belegt worden ist, war die Stimmung in der Halle doch sichtlich gut. Es war wieder ein wundervolles Kuchenbuffet aufgebaut, so das die Gäste, die 18 Prüfungen vom 5. bis zum 1. Kyu sich anschauen konnten, dies nicht hungrig tun mussten.

Die Prüflinge fanden sich um 12:30 in der Halle ein, um an diesem sonnigen und sehr warmen Sonntag, den lizensierten Prüfern Luciano Köhler, Jens Ahrndt und Enrico Köhler und Marco Köhler ihre erlernten Techniken zu präsentieren.

Es wurde gemeinsam aufgebaut und aufgewärmt, um dann in Anschluss ,um 13 Uhr mit den Prüfungen zu beginnen.

Aus allen Gruppen zeigten auf vier Mattenflächen die Prüflinge, die geforderte Technikanzahl und Prüfungsinhalte, wie z.B. Hebel, Würfe und Verteidigungstechniken. Wie man den Trainingspartner (Uke) zu kontrolliert und festlegt.Die Prüflinge zum 2. Kyu (blau) mussten zusätzlich noch eine Technik erklären, da sie mit Bestehen, gleichzeitig die Befähigung als Übungshelfer tätig zu sein, erwerben. Die Anwärter auf den 1.Kyu mussten sich noch zusätzlich gegen zwei Angreifer verteidigen.

Nach vier Stunden konnte durch die Prüfungskommission verkündet werden, dass alle 18 Prüflinge ihre Prüfung zur nächsthöheren Schülergraduierung (Kyu) erfolgreich bestanden haben.

So erwarben den Gelbgurt 5. Kyu:

Lennard Nowack, Mats Leferink, Milena Holdenried, Jonas Bergmeister, Marie Stolz, Moritz Naumann, Arian Ryll, Maximilian Habel und Robin Kühn

4. Kyu-Orangegurt : Jonathan Biester und Dalibor Radeski

zum 3. Kyu- Grüngurt:  Leo Schmitt

zum 2. Kyu- Blaugurt: Vivienne Pfetzing, Gunnar Hartmann, Kian Pfetzing, Jana Engel und Jocelyne Greite

Auf den ersten Kyu wurden Panthelis Zatidis und Lena Rinne geprüft.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

AufstellungGruppenbild prf0623