Zu Weihnachten noch einen neuen Gürtel

Traditionell wurden vor Weihnachten wieder Gürtelprüfungen im Jiu-Jitsu abgenommen. Diesmal ganz neu seitens der Prüfer im neuen blauen Gewand.
Außerdem waren alle Trainer*innen anwesend, um ihren Schützlingen Rückendeckung zu geben. Die 10 Prüflinge wurden auf drei Mattenflächen von Jens Ahrndt (3.Dan), Luciano Köhler (4.Dan) und Enrico Köhler (3.Dan) geprüft.
Geprüft wurde vom 4. Kyu (gelb) bis 2. Kyu (blau). Inhalt der Prüfungen sind das Abwehren gegen Würgegriffe und verschiedene Fassarten, sowie Schlag- Tritt- und Boxangriffe oder Abwehren gegen Waffenangriffe.
Alle Prüflinge müssen ihrem Trainingsniveau entsprechend die Techniken sauber und mit Anspannung zeigen. Doch auch theoretisches Wissen über ihre Kampfkunst Jiu Jitsu gehört zum Prüfungsstoff.( ab 2. Kyu)

Alle Teilnehmer*innen überzeugten mit ihren Leistungen, bestanden ihre Prüfungen und freuten sich am Ende riesig über ihre neue Graduierung.

Die Prüfungen wurden wie folgt bestanden:

5. Kyu (gelber Gurt)

Dalibor Radeski

4.Kyu (oranger Gurt)

Klara Wesemann, Oleg Wilkow, Gabi Andritzky, Clemens Reinecke und Nike Neubacher

3. Kyu (grüner Gurt)

Linus Sudkow, Marvin Gottschalk und Gunnar Hartmann

2.Kyu. (blauer Gurt)

Jan Daniel

Herzlichen Glückwunsch

Nach der Prüfung feierten allen die Lust und Zeit hatten, sowie  Eltern und Freunde, eine kleine Weihnachtsfeier mit Getränken und vielen mitgebrachtem Kuchen.

Prüfung 17.Dezember 22 700kb