Dan- Vorbereitung, Trainerausbildung und SV- Lehrgang

Am 12.11.2022 fand in Rohden ein DAN-VB,SV-Lehrgang, sowie die diesjährige erste Einheit der Trainierausbildung vom IBF statt.

Für die Anwärter der Trainierausbildung (Enrico und Jens) begann der Tag schon früh um acht in Rohden, alle anderen trafen sich erst um 9 ,um dann gemeinsam nach Rohden zu fahren.

Pünktlich um 10 begann dann der DAN/SV Lehrgang, die Anwärter durften dann auch das Aufwärmen in die Hand nehmen.

Der Lehrgang war gut besucht und die Mattenfläche gut ausgenutzt.

Nach dem Aufwärmen, zeigte dann Peter Bruns (9.Dan, JJ) verschiedene Einstiege in die unterschiedlichsten Techniken, dabei waren Würfe, Hebel und Würgetechniken.

Nach fleißigem Werfen, Kata-Guruma (Hüftrad) war eine Herausforderung, und tollen Hebeln gab es eine Pause und nach dieser übernahm Willi Profjit um auch Finger und Handgelenke nicht zu schonen. Trotz schmerzhaften Techniken sah man viel Freude in den Gesichtern der Teilnehmer. Um 13:00 wurde dann noch gemeinsam abgebaut und alle, bis auf die Teilnehmer der Trainerausbildung die durften bis 16:00 Uhr,  fuhren glücklich richtung Heimat.

Lehrgang Rohden 11 22 IBF