German Open

German Open 19 neu

Früh um 8 waren die ersten Teilnehmer der German Open schon vor Ort. Dank der guten Vorbereitung der Jiu-Jitsu Sparte konnten diese gleich ein Brötchen und einen Kaffee zu sich nehmen, um dann um 10 Uhr offiziell mit der GERMAN OPEN zu beginnen. Der Präsident des IBF Friedbert Nierig eröffnete das Event, bei dem 260 Teilnehmer um Pokale und Medallien kämpften.

Erstmals nahm auch das neueste IBF-Mitglied Österreich mit einem erfolgreichen Team an den German Open teil. Den Niederländern gelang es, alle Podestplätze im Pool Senioren männlich – 75 kg zu besetzen.

Bei der Waffen-Kata der Damen startete mit Oyun Tuya eine Mongolin, die mehrere Jahre an der Peking Sportuniversität Wu Shu trainiert hat.

Für die Neustädter trat wie in dem vorangegangenen Jahr Spartenleiter Luciano Köhler an und belegte bei den Senioren den dritten Platz.

Durch viele Hände wurde die Halle noch in ihren Ursprung versetzt und so ging ein erfolgreicher Tag zu Ende.

German Open 19 neu1