Selbstverteidigungskurs für Frauen

Erfolgreich absolvierter Selbstverteidigungskurs für Frauen!

IMG 0165

Der bereits seit mitte Januar anlaufende Frauenkurs für die einfache, aber realitätsnahe Selbstverteidigung, fand am 25.03.17 seinen Abschluss. In diesen drei Monaten wurde den Frauen einmal wöchentlich die Grundlagen der Selbstverteidigung näher gebracht und wie sie sich in Notsituationen zu verhalten sowie zu verteidigen haben, wenn es die Umstände erfordern.

Der Kursleiter Luciano Köhler ist mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden gewesen und betonte, dass in diesen zehn Trainingseinheiten deutliche Fortschritte zu erkennen gewesen sind. Dies zeigte sich insbesondere in den abschließenden Situationstrainings, in denen die Frauen durch die körperlich überlegenden Trainer angegriffen wurden und sich mit dem gelernten Wissen zur Wehr setzen sollten - mit Erfolg!

Die Jiu-Jitsu Sparte des TSV Neustadts ist hierbei über die rege Teilnahme an dem Kurs erfreut gewesen und würde es genauso begrüßen, wenn sich neue Gesichter bei dem regulären Training wiederfinden würden.

Zur nächsten Kursausschreibung kann bislang nur vorbemerkt werden, dass dazu womöglich das Herbstquartal angedacht ist.

...

Enrico Köhler,