Kinder-/Jugendsportangebot des TSV Neustadt (inkl. Abteilungen)

(Tabelle ist noch nicht vollständig. Fehlende Einträge werden ergänzt)

Abteilung / Gruppe/EinstiegsalterAnmerkungen
 Badminton ab ca. 8 Jahre Es besteht die Möglichkeit, in einer Mannschaft am Turnier- und Punktspielbetrieb teilzunehmen
 Basketball
 Handball ab 5 Jahre
 Jugend-Spielmannszug
 Kinder-/Jugend Turnabeilung Alle Altersklassen (ab Babys Krabbelalter)
 Leichtathletik ab 5 Jahre Kinder und Jugendliche trainieren auf vielfältige und entwicklungsgerechte Weise je nach individuellem Können und Vorliebe das Laufen, Springen und/oder Werfen.
 RUNNING-Team ab 6 Jahre Kinder ab dem Grundschulalter trainieren das Laufen als Sport, inkl. der Entwicklungsbereiche Kondition, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Die Kinder erlernen die Herausforderungen des Laufsports im Team mit Ehrgeiz und viel Spaß.
 Schwimmen Es gibt kein Mindestalter Grundvoraussetzung ist, dass die Kinder Seepferdchen haben, welches auf dem Bauch oder auch auf dem Rücken erworben wurde
 Selbstverteidigung ab 8 Jahre Grundvoraussetzung: Spaß an Bewegung, Koordination und Kontakt
- Förderung der koordinativen und motorischen Fähigkeiten
- Erlernen der Grundschule, Fallschule und Grundlagen der Selbstverteidigung