Geräturnen Grundlagen Bewegungsspiel als Würfelspiel

Für unser Würfelspiel benötigt Ihr

• einen Würfel

• Spielfiguren für jeden Mitspieler/in

• das Spielfeld, welches Ihr gerne Bunt ausmalen und gestalten dürft. (Link zum Ausdrucken s. unten)

• das Blatt mit den Würfelzahlen und den Übungen

(Link zum Ausdrucken s. unten)

Zu Beginn stellt ihr eure Spielfiguren auf den Start und würfelt. Ihr schaut nun, was der Würfel für eine Zahl zeigt und guckt nun auf dem Blatt welche Übung dazu gehört. Diese wiederholt Ihr so oft, wie es die Würfelzahl  vorgibt. Nun darfst ihr eure eure Figur dementsprechend setzen.

Solltet ihr auf einem Sternchen stehen, dürft ihr euch eine Aufgabe aussuchen: Zum Beispiel einen Witz erzählen, ein Lied singen, eine eurer Lieblingsübungen machen oder euch etwas ausdenken. Wenn Ihr im Ziel seid, habt ihrhoffentlich viele Übungen gemacht und Ihr dürft euch freuen, dass ihr es geschafft habt.

Wir wünschen euch viel Spaß

Angela und Maxi

Das Würfelspiel Gerätturnen Grundlagen findet ihr hier (bitte klicken!), das Würfelspiel Gerätturnen WK 1 hier (bitte klicken!) und das  Würfelspielbrett hier (bitte klicken!).