DAN Prüfungen 02.10

Man konnte ....

.... die Anspannung der Teilnehmer in den Gesichtern ablesen, und da war es egal auf welchen DAN Grad geprüft wurde. So standen Luis Vollmer und Florian Behnsen für den ersten, Jonathan Rabe und Helge Pott für den zweiten und Enrico Köhler für den dritten Dan vor der Prüfungskommission.

Diese Bestand aus Peter Bruns (8.Dan), Willie Profjit (8.Dan), Peter Berg (8.Dan), Bernd Herm-Meyer (7.Dan),
Stefan Kamutzki (4.Dan) und Luciano Köhler (4.Dan).

Die Prüflinge arbeiteten sich durch die gesamte Prüfungsordnung und wurden von den Prüfern, welche zwischen den Prüflingen rotierten,so das jeder einen Block der zu zeigenden Techniken abnehmen konnte. Immer wieder wurden besondere Aufgaben, unvorhersehbare Angriffe, wie z.B. mit Kette oder Messer eingebaut um jeden Aspekt der Verteidigung zu fordern. Den Abschluss bildete dann die Verteidigung gegen mehrere Angreifer, was nochmal alles aus den mittlerweile konditionell ausgelauchten Prüflingen gefordert hat.

um 15:30 waren alle Prüfungen absolviert, die Prüfer zogen sich zurück um sich zu besprechen und die jeweils vergebenen Punkte auszuwerten. Und da war sie auch wieder zu sehen, die Anspannung der Prüflinge, welche bei der Prüfung sich in volle Konzentration gewandelt hatte.

Und so konnte im Anschluss an die Auswertung dann durch die Prüfungskommision verkündet werden das alle fünf ihre Prüfung bestanden hatten.

Wir gratulieren Herzlich zur bestandenen DAN Prüfung im Jiu-Jitsu:
Luis Vollmer und Florian Behnsen zum 1. DAN, Jonathan Rabe und Helge Pott zum 2.DAN, sowie Enrico Köhler zum 3.DAN.

Prf