2 x Bronze bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften für unsere TSV-Athleten!

(Papenburg 3./4.7.2021)

Trotz weiter Anreise ins 220km entfernte Papenburg hat sich der Auftritt für die 6 Athleten des TSV Neustadt gelohnt.

2021 Papenburg 3x800mIm idyllisch gelegenen Waldstation holten sich bei den Mädchen in der Klasse U16 Julia Weiser, Nila Folgoso Weigmann und Schlussläuferin Franka Windmöller in der 3 x 800m Lang-Staffel hinter den favorisierten Teams vom VfL Löningen und der LG Nordheide einen ausgezeichneten 3. Platz (7:50,32 Min.) . Hierbei gingen alle 3 Läuferinnen bis an ihr Limit. Auch die U18-Staffel der Jungen über 3x1000m konnte sich auf das Podest laufen und erzielte in einer Zeit von 8:59,11 Min. ebenfalls Platz 3. Dabei hatten es Niklas W. Sepehri, Noah Maichel und Maximilian Weiser ebenfalls mit starker Konkurrenz nämlich der Stg. Hannover 96/Bothfeld/Hildesheim bzw.  der LG Nordheide zu tun.

2021 Papenburg 3x1000m

Neben den sportlichen Herausforderungen stand für unsere Athleten absolut das Teambuilding im Vordergrund. Hierfür wurde eigens ein Wochenendaufenthalt im Jugendgästehaus vor Ort organisiert. So kam neben Höchstleistungen auch der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz.